Mittwoch, 31. März 2010

Ring frei für Aleks



Und es geht weiter... Zunächst: Meine Vermutung aus dem letzten Posting scheint mittlerweile haltlos; gleichwohl - das Beieinander von Klaus und Aleks hat trotzdem eine beachtliche Wirkung. Die 26Jährige dient dem Dingerman nämlich mittlerweile als Gruppenspaltungskatalysator: Aleks gegen Uwe lautet nun die Kampfpaarung im neuen Stellvertreterkrieg zwischen einem kleinen Grüppchen um Klaus und dem Rest der WG.

Geschickt weiß Klaus einen Streit mit Uwe anzuzetteln, der eigentlich jedweder Grundlage entbehrt, dafür aber direkt Aleks auf den Plan ruft: Ihren ganzen Frust keift sie sich dem Hamburger gegenüber aus der Seele, und zwar vor versammelter Mannschaft. Klaus hält sich dabei nach dem entscheidenden Angriff im Hintergrund, um schließlich, sobald es ruhiger geworden ist, seiner Vasallin gut zuzureden und die Kluft zwischen ihr und Uwe weiter zu vertiefen. Das dürfte bis Montag eine anstrengende Woche geben, zumal Klaus sich auch bemüht, Jenny und Lili auf seine Seite zu ziehen... Robert ist derweil entzückt von der Streitlust seiner "glatten Zehn": "Die wird gleich viel attraktiver, wenn die ihr Maul mal aufmacht", frohlockt er. "Vom Inhalt war's mir eigentlich egal, nicht mein Bier, aber diese Art: Da bin ich gleich viel schärfer. Die werd ich definitiv mal besuchen im Sauerland."

Am Montag kam es übrigens zur Nominierung von Aleks und Jürgen. Eigentlich hatte es Klaus offensichtlich auf ein Gefecht mit letzterem abgesehen - Nominierungsabsprachen waren in dieser Woche gestattet, und so kam es zur Allianz der drei Dumpfbacken gegen den Mann aus Koblenz. Der hat die Ausgrabung des Kampfbeils bisher allerdings sehr gelassen genommen und keinerlei Angriffsfläche geboten. Auch aus den Reibereien zwischen Klaus und Uwe hält er sich bewusst heraus, während der schönen Anne aus Berlin fast der Kragen platzt.

Mein Video des Tages hält den zweiten Streit zwischen Uwe und Klaus/Aleks fest; es mag als Beispiel dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen